21.07.2021, 19:59 Uhr Einsatz 28/2021 Verkehrsunfall

Lasfelde, An der Bahn

Am 21.07.2021 um 19:59 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall in die Straße ,,An der Bahn“ gerufen. Aus bislang ungeklärter Ursache stießen im Kreuzungsbereich An der Bahn / Unterdorf zwei Fahrzeuge fast frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden bei beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst und beide Fahrzeugführer wurden verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war schon ein Rettungswagen vor Ort. Dessen Besatzung versorgte bereits eine der beteiligten Personen. Der Angriffstrupp des LF 10 leistete bei der zweiten beteiligten Person bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens Erste Hilfe. Die restliche Besatzung des LF 10 stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Die Aufgabe der Besatzung des HLF bestand darin, die Batterien der beiden Fahrzeuge abzuklemmen und die auslaufenden Betriebsstoffe ab zu Streuen. Nach dem die Einsatzstelle von einem Abschleppunternehmen geräumt wurde, wurde die Einsatzstelle an den Bereitschaftsdienst der Stadt Osterode übergeben. Nach gut 1,5 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

ELW, LF 10, HLF 10

Rettungsdienst mit 2 RTW