21.04.2024, 21:26 Uhr Einsatz 11/2024 Verkehrsunfall

Lasfelde, An der Bahn

Am Abend des 21.04.2024 wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall in die Straße „An der Bahn“ gerufen. Umgehend wurde bei der Versorgung der Patientin unterstützt und ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte den qualmenden Motorraum nach Brandnestern, nachdem die Polizei den Brand mit einem Feuerlöscher klein hielt. Um eine Ausbreitung von auslaufenden Betriebsstoffen zu verhindern, wurde Bindemittel ausgestreut. Die Straße „An der Bahn“ musste während des gesamten Einsatzes im Bereich des Fußgängerüberwegs in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Nach umfangreichen Räum- und Sicherungsmaßnahmen mit dem Bauhof Osterode konnte die Einsatzstelle nach ca. 2h verlassen werden.

Einheiten der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELWLF 10 , HLF 10 und MTW

weitere Einheiten am Einsatzort:

Stadtbrandmeister mit KdoW

Rettungsdienst mit RTW und NEF