Dienstversammlung 2024

Am Samstag, dem 06.04.24, fand im Gerätehaus Lasfelde die diesjährige Dienstversammlung der aktiven Abteilung statt. Ortsbrandmeister Fedder begrüßte die anwesenden Kameradinnen und Kameraden und berichtete u.a. über die neue Dienstbekleidung der Feuerwehren in Niedersachsen, neue Ausrüstung für die Feuerwehr Lasfelde und vorgesehene Ausbildung. Ebenfalls wurde das 90-jährige Jubiläum im Mai besprochen; dies wird mit einem kleinen Fest für die Mitglieder in der Turnhalle Lasfelde stattfinden. Ein weiteres Jubiläum mit den Freunden aus dem Saarland soll im September gefeiert werden. 50 Jahre Feuerwehrfreundschaft wollen wir in Ihn-Wallerfangen feiern. Das neu ins Leben gerufene Social-Media-Team berichtete von ihrer Arbeit und den Auftritten im Netz. Es fanden Wahlen zum Zeugwart, Sicherheitsbeauftragten, Gerätewart und stellvertretenden Gruppenführern statt. Auf der Versammlung der Jugendfeuerwehr wurden Jugendwartin und Stellvertreter gewählt und bei der Dienstversammlung zur Ernennung vorgeschlagen.

Gewählte Funktionen:

Zeugwart: Dirk Redecker und Sebastian Just