Dienstabend mit der BRH Rettungshundestaffel Osterode, Goslar, Harz e.V.

Am 26.02.2024 hatten wir Besuch von der Rettungshundestaffel aus unserer Region. Tim, Anja und Kali haben uns besucht und über ihre Einheit berichtet. Ein spannender, kurzweiliger Einblick in ihre Welt, sowie ihr Einsatzspektrum waren Inhalt des Abends. Neben einsatztaktischen Themen, die auch besprochen wurden, ging es auch um die Fragen: wie ist die Rettungshundestaffel organisiert, wo gibt es Unterschiede in der Ausbildung der Hunde und Führer und welche Aufgaben können sie übernehmen und abarbeiten. Vielen Dank, dass ihr euch für uns Zeit genommen habt. Wenn ihr mehr über die Rettungshundestaffel wissen wollt, schaut doch gern mal auf deren Homepage vorbei. Rettungshundestaffel-Harz – Home (rettungshunde-harz.org)

Tim mit Kali