19.02.2024, 17:52 Uhr Einsatz 08/2024 Verkehrsunfall

B243, Auffahrt Osterode Nord

Am Abend des 19.02.2024 wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall auf die B243 in Fahrtrichtung Herzberg gerufen. Ein PKW war in einer Kurve ins Schleudern geraten und blieb auf der Fahrbahnmitte stehen, nachdem er vorher die Leitplanke touchierte. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurden die Insassen bereits vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und sicherte die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und der Einsatz war für die Feuerwehr beendet.

Einheiten der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10 und HLF 10

weitere Einheiten am Einsatzort:

Stadtbrandmeister mit KdoW

Rettungsdienst mit RTW

Polizei mit Streifenwagen