17.02.2022, 06:20 Uhr Einsatz 03/2022 Sturmschaden

B 243, Fahrtrichtung Osterode

Am 17.02.2022 um 06:20 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde mit dem Alarmstichwort ,,Sturmschaden“ auf die B 243 gerufen. Nach einer Meldung der Polizei, sollte in Fahrtrichtung Seesen im Bereich des Parkplatzes Lasfelde ein Baum auf der Fahrbahn liegen. Nach einer kurzen Besprechung am Feuerwehrhaus, wurde beschlossen, dass ELW und LF 10 die angenommene Einsatzstelle von verschiedenen Fahrtrichtungen anfuhren und das HLF 10 in Bereitstellung am Feuerwehrhaus verblieb. Zunächst konnte die Einsatzstelle nicht gefunden werden. Die Auswirkungen von dem Sturmtief ,,Ylenia“ erschwerten zusätzlich die Anfahrt und die Suche nach der Einsatzstelle. Erst nach dem die Kräfte bis zur Abfahrt Windhausen weiter fuhren, konnte auf der Gegenfahrbahn in Fahrtrichtung Osterode ein Streifenwagen der Polizei ausfindig gemacht werden.

An der Einsatzstelle ragte eine große Baumkrone auf den rechten Fahrstreifen. Mit Hilfe der Motorsäge wurde die Gefahr beseitigt und der Einsatz für die Feuerwehr Lasfelde war beendet.

ELW, LF 10

weitere Einheiten am Einsatzort: