25.04.2019, 19:36 Uhr Einsatz 13/2019 Fachzug Logistik Osterode

Osterode, Papenhöherweg

Einsatzbericht:

Am 25.04.2019 um 19.36 Uhr wurden die Kräfte des Fachzug Logistik Osterode mit dem Stichwort ,, Gefahrgut groß“ zur Unterstützung der Feuerwehr Osterode in das Industriegebiet Leege gerufen. Dort wurde am Nachmittag bei Rangierarbeiten ein IBC mit Salpetersäure beschädigt. Rund 800 Liter des Stoffes traten aus und verteilten sich großflächig an der Einsatzstelle. Die Aufgabe der Kräfte des Logistik Zuges bestand darin, die Kräfte der Feuerwehr Osterode und die des Gefahrgutzuges Nord des LK Göttingen mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen und die Einsatzstelle mit Hilfe der Netzersatzanlage und des Power Moon des GW-L2 auszuleuchten. Nach dem das Essen an der FTZ Osterode zubereitet wurde, wurde im Papenhöherweg ein Verpflegungsplatz aufgebaut. Rund 100 Einsatzkräfte wurden mit Wurstgulasch und Getränken versorgt. Der Einsatz für die Kräfte des Fachzug Logistik Osterode war gegen 00:30 Uhr beendet.

Fahrzeuge des Fachzug Logistik Osterode am Einsatzort:

MTW, GW-L2, GW-Küche und GW-Bevölkerungsschutz