Ausbildung an der Drehleiter der Feuerwehr Osterode

Am 17.09.2018 gab es für die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde einen besonderen Ausbildungsdienst. Von der Feuerwehr Osterode kam Björn Dembeck mit der Drehleiter, um die Grundlagen für Einsätze mit diesem Fahrzeug näher zu bringen. Die Atemschutzgeräteträger wurden besonders in den Notbetrieb des Korbes und in das Verhalten bei Einsätzen aus dem Korb der Drehleiter unterwiesen. Auch die Kameraden, die keine PA Träger sind wurden in die Technik der Drehleiter eingeweiht, denn auch sie können Arbeiten mit der Drehleiter bei denen kein Atemschutz erforderlich ist durchführen. Das Ziel dieser Ausbildungseinheit bestand darin, dass die Kameraden aus Lasfelde die Feuerwehr Osterode bei Einsätzen personell auch im Korb der Drehleiter unterstützen können. Ein besonderer Dank gilt Björn Dembeck für diese interessante Ausbildungseinheit.