07.06.2018, 19:18 Uhr Einsatz 21/2018 Fehlalarm

Lasfelde, Rolandsweg

Einsatzbericht:

Am 07.06.2018 um 19:18 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Industriebetrieb in den Rolandsweg gerufen. Der zuerst eintreffende Zugführer der Feuerwehr Lasfelde stellte fest, dass die Brandmeldeanlage wegen einer technischen Störung auf Grund von massivem Wassereinbruch auslöste. Durch das absehbare Ausmaß an dieser Einsatzstelle forderte der Zugführer die Feuerwehr Osterode nach. Um die nachfolgenden Einsätze besser koordinieren zu können übergab der Zugführer die Einsatzstelle an den Gruppenführer des LF 10. Der ELW fuhr wieder das Feuerwehrhaus an, von wo aus alle Einsätze im Ortsgebiet organisiert wurden. Nach rund 30 Minuten übergab der Gruppenführer des LF 10 die Einsatzstelle an den Betreiber, da sich dieser selbst um die Wassermassen kümmern wollte. Die Kräfte der Feuerwehr Osterode wurden nicht weiter eingesetzt.

ELW 1, LF 10

weitere Einheiten am Einsatzort:

Feuerwehr Osterode mit:

LF 10