07.06.2018, 00:51 Uhr Einsatz 20/2018 Täuschungsalarm

Lasfelde, An der Bahn

Einsatzbericht:

Am 07.06.2018 um 00:51 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage bei einem Kunststoff verarbeitenden Betrieb in die Straße an der Bahn gerufen. Der zuerst eintreffende Gruppenführer des LF 10 stellte eine starke Verrauchung in einem Technikraum neben der Produktion fest. Sofort wurde ein Atemschutztrupp mit Hilfe der Wärmebildkamera und Kleinlöschgerät zur Erkundung ins Gebäude geschickt. Der vorgehende Trupp stellte eine Leckage in einer Thermal Öl Leitung fest, Öl trat stark rauchend mit einer Temperatur von über 230°C aus. Durch Abschiebern der betroffenen Leitung ging die Rauchentwicklung deutlich zurück. Nach weiterer Kontrolle und Belüftung des betroffenen Bereichs wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet.

ELW 1, LF 10TSF, TLF 8/18 W