22.03.2018, 01:42 Uhr Einsatz 07/2018 Fehlalarm

Lasfelde, Ringstraße

Einsatzbericht:

Am 22.03.2018 um 01:42 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde in die Ringstraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Der zuerst eintreffende Gruppenführer des LF 10 stellte fest, dass es sich nicht um einen Heimrauchmelder sondern um eine noch nicht fertiggestellte automatische Brandmeldeanlage handelte. Die Erkundung und Kontrolle des betroffenen Bereichs gestaltete sich äußerst schwierig, da weder ein Objektschlüssel noch Feuerwehrlaufkarten vorhanden waren. Zur Erkundung und zur Aufsuche des ausgelösten Melders wurden zwei Trupps vom LF 10 eingesetzt, diese durchsuchten das gesamte Gebäude. Der betroffene Melder konnte im Kellerbereich gefunden werden. Nach ausgiebiger Kontrolle des betroffenen Bereichs war kein Auslösegrund ersichtlich. Die Anlage wurde an den Betreiber übergeben und die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde konnten nach gut einer Stunde die Einsatzstelle verlassen.

ELW 1, LF 10TSF, TLF 8/18 W