Dienstversammlung 2018

Am 16. März trafen sich die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Lasfelde zu ihrer diesjährigen Dienstversammlung im Feuerwehrhaus in Lasfelde. Es wurden aktuelle Themen z.B. zur Impfprävention „Infektionsgefahren im Feuerwehreinsatz“ und die diesjährigen Termine besprochen. Außerdem wurde den Kameraden das neue Feuerwehrverwaltungprogramm FEUER ON und die neue überarbeitete Homepage, welche unter www.feuerwehr-lasfelde.de zu finden ist vorgestellt. Des Weiteren standen in diesem Jahr wieder Wahlen an:  die Kameraden Kai Probst – Gerätewart, Kavin Fedder – Sicherheitsbeauftragter und Dirk Redecker- Zeugwart, wurden von den Kameraden in ihren Ämtern bestätigt und  wiedergewählt. Zu Beisitzern im Ortskommando wurden die Jugendwartin Miriam Glatzer und ihr Stellvertreter Dennis Kohlstruck ernannt. Ortsbrandmeister Jörg Fedder und sein Stellvertreter Christian Hillebrecht holten einige Ehrungen und Beförderungen nach die auf der Jahreshauptversammlung im Februar nicht stattfinden konnten, so wurde der Kamerad Dustin Armbrecht in die aktive Wehr übernommen und ist somit Feuerwehrmannanwärter, die Kameraden Till Breuwers und Jan Heidelberg wurden nach bestandener Truppmannausbildung zum Feuerwehrmann befördert, der Kamerad Sascha Ritter zum Hauptfeuerwehrmann.

FOTO: v.links Dustin Armbrecht, Christian Hillebrecht, Till Breuwers, Sascha Ritter, Kavin Fedder, Jörg Fedder, Kai Probst, Dirk Redecker