12.11.2021, 19:37 Uhr Einsatz 36/2021 Notfalltüröffnung

Petershütte, Hüttenfeldstraße

Am Freitag, den 12.11.2021 wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde über den klein Alarm RIC nach Petershütte in die Hüttenfeldstraße gerufen. Anwohner machten sich Sorgen um Ihre Nachbarin, diese wurde schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen. Beim Eintreffen vom Gruppenführer des LF 10 waren Polizei und Rettungsdienst bereits vor Ort. Der Zugang zum Gebäude gestaltete sich sehr schwierig, da alle Fenster und Türen verschlossen waren. In Absprache mit der Polizei wurde die Kellertür auf der Gebäuderückseite mit Hilfe eines Zieh-Fix geöffnet. Nach dem der Polizei und dem Rettungsdienst Zugang zum Gebäude verschafft wurde, musste im Gebäude ebenfalls noch eine Tür geöffnet werden. In der Wohnung wurde dann die Person aufgefunden und an den Rettungsdienst übergeben. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

ELW, LF 10