23.08.2021, 14:25 Uhr Einsatz 30/2021 Enstehungsbrand

Lasfelde, In der Klapper

Am 23.08.2021 um 14:25 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde nach Lasfelde zu einem Industriebetrieb in die Straße ,,In der Klapper“ gerufen. Hier löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Der Angriffstrupp der LF 10 ging zusammen mit dem Gruppenführer zur Erkundung vor. Schnell stellten sie fest, dass die Brandmeldeanlage im Bereich der Produktion ausgelöst wurde. Nach einer gründlichen Kontrolle der beroffen Bereichs, konnte ein Enstehungsbrand an einer Deckenleuchte in ca. 7 Metern Höhe als Grund für die Auslöung ausfindig gemacht werden. Nach dem der stromlos Schlaten der Hallenbeleuchtung erlosch das Feuer. Der umliegende Bereich wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera kontrollirt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

ELW, LF 10