08.07.2021, 20:53 Uhr Einsatz 23/2021 PKW Brand

Lasfelde, Lasfelder Straße

Am 08.07.2021 um 20:53 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde in die ,,Lasfelde Straße“ gerufen. Bei einem PKW kam es während der Fahrt zu einem technischen Defekt. Daraufhin begann der PKW im Motorbereich zu brennen. Der Fahrzeugführer brachte sein PKW zum Stehen und leitete mit einem Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen ein. Beim Eintreffen des LF 10 an der Einsatzstelle, war das Feuer fast erloschen. Der Angriffstrupp kontrollierte mit der Wärmebildkamera den Motorraum und führte mit Hilfe einer Kübelspritze weitere Nachlöscharbeiten durch. Nach dem das Feuer aus war und die Temperaturen im Motorraum nicht weiter stiegen, war der Einsatz für die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde beendet.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10, HLF 10

weitere Einheiten am Einsatzort:

Stadtbrandmeister Osterode