Neuer Feuerwehranhänger für die Feuerwehr Lasfelde

Am 05.12.2020 war es soweit wir konnten endlichen unseren schon langen betagten Anhänger in den Ruhestand schicken. Nach gut 30 Jahren harter Arbeit in der Aktiven- und in der Jugendabteilung sowie etlichen Einsätzen und Kilometern auf der Straße hat er sich den Ruhestand auch wohl verdient. Ersetzt wird der Anhänger durch einen modernen und zeitgemäßen Feuerwehranhänger für Logistik Aufgaben der Firma Saris. Der neue Tandemachser wurde durch die Firma Ternedde Fahrzeugbau und Nutzfahrzeug Service in Seesen perfekt auf die Bedürfnisse unserer Feuerwehr angepasst. Mit einer zulässigen Gesamtmasse von 2 Tonnen hat sich diese im Vergleich zum Vorgänger fast verdreifacht. Der neue Logistikanhänger hat eine Umfangreiche Zusatzaustattung wie unteranderem eine Rollplane zum leichten Öffnen und Schließen, LED-Innen- und Außenbeleuchtung zum sicheren Arbeiten auch bei Dunkelheit und Auffahrrampen zum leichten Be- und Entladen. Damit sich der neue Feuerwehranhänger in seinem Zuhause wohlfühlt, wurde die MTW Garage in Eigenleistung mit Mitteln der Stadt renoviert. Ein Dank gilt allen Helfern, die hier für ihre Zeit geopfert haben.