45 Jahre Feuerwehrfreundschaft

Zur Feier des 45- jährigen Bestehen der Freundschaft zwischen dem Löschbezirk West der Feuerwehr Wallerfangen und der Feuerwehr Lasfelde, besuchte uns eine große Abordnung des Löschbezirkes West. Nach Ankunft und Begrüßung der Kameraden wurde am Freitag bei leckerem Essen ein gemütlicher Abend verbracht. Am Samstagvormittag ging es dann gemeinsam in den Harz. Hier wurde die längste Fußgänger-Seilhängebrücke besucht. Im Anschluss daran wurde bei einer gemeinsamen Floßfahrt Mittag gegessen. Zuletzt waren wir bei der Harzköhlerei Stemberg, wo uns der Prozess zur Herstellung von Holzkohle nähergebracht wurde. Am Abend wurde dann bei leckerem Essen und kühlen Getränken das Freundschaftsjubiläum ordentlich gefeiert. Am Sonntagmorgen wurden die Kameraden aus dem Saarland nach einem gemeinsamen Frühstück verabschiedet. Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung in fünf Jahren im Saarland, wo dann das 50-jährige Bestehen der Freundschaft gefeiert wird.