11.10.2019, 06:51 Uhr Einsatz 34/2019 Verkehrsunfall

Lasfelde, An der Bahn

Einsatzbericht:

Am 11.10.2019 um 06:51 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall nach Lasfelde in die Straße An der Bahn gerufen, hier übersah ein Autofahrer beim Ausparken von dem Seitenstreifen ein Fahrzeug. Bei der Kollision der Fahrzeuge wurden beide Fahrer verletzt. Durch die Wucht des Aufpralls lösten bei beiden Fahrzeugen die Airbags aus und ein PKW, der sich auf dem Seitenstreifen befand wurde ebenfalls beschädigt. Der zuerst eintreffende Gruppenführer des LF 10 erkundete die Lage und setzte sofort den Angriffstrupp zur Erstversorgung der verletzten Personen ein, bis der Rettungsdienst eintraf. Die restlichen Einsatzkräfte sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab und unterstützen im Anschluss die Polizei bei der Absicherung. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und der Einsatz war für die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde beendet.

ELW, LF 10, TSF

weitere Einheiten am Einsatzort:

Rettungsdienst mit 2 RTW

Polizei mit einem Streifenwagen