25.06.2019, 18:20 Uhr Einsatz 21/2019 Fehlalarm

Einsatzbericht:

Lasfelde, An der Bahn

Am 25.06.2019 um 18:20 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb in die Straße „An der Bahn“ gerufen. Durch den Dienst unserer Jugendfeuerwehr änderte unser Ortsbrandmeister kurzfristig die AAO. Somit rückten das Tanklöschfahrzeug und der ELW als erstes aus. Nach dem das TSF am Feuerwehrhaus eintraf wurde es von den bereitstehenden Einsatzkräften besetzt und rückte aus. Der zuerst eintreffende Zugführer führte in den betroffenen Bereich eine Erkundung durch und stellte fest, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Somit konnte das sich auf Anfahrt findende LF 10 die Einsatzfahrt abbrechen. Kurz danach verließen auch die restlichen Einsatzkräfte die Einsatzstelle.

ELW, TSF, TLF 8/18 W