17.06.2019, 08:13 Uhr Einsatz 20/2019 Amtshilfe Personensuche

Ortsgebiete Lasfelde und Badenhausen

Einsatzbericht:

Seit der Nacht von Sonntag auf Montag wurde eine männliche Person aus Katzenstein vermisst. Bereits in der Nacht suchte die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers nach dem Vermissten. Da das Suchgebiet sehr groß war wurden morgens gegen 8 Uhr die Feuerwehren der Gemeinde Bad Grund und die Feuerwehr Lasfelde zur Amtshilfe alarmiert. Das Suchgebiet erstreckte sich vom Bahnhof Gittelde bis hin zum Schlachthofweg in Osterode. Nach einer kurzen Einweisung durch unseren Stadtbrandmeister konzentrierten sich die Lasfelde Kräfte auf den Bereich Gipsbruch (von Petershütte bis Oberhütte) und den Bereich der Feldmarkt Lasfelde bis zum Modelflugplatz. Der ELW Lasfelde bezog Stellung an der FTZ in Katzenstein und koordinierte von dort aus die drei Gruppen der Ortsfeuerwehr Lasfelde. Die Kräfte der Gemeinde Bad Grund wurden vom ELW der Feuerwehr Bad Grund am Feuerwehrhaus Badenhausen koordiniert. In Absprache mit der Polizei wurden nach einer Lagebesprechung am Feuerwehrhaus Badenhausen die Suchbereiche erweitert. Nach gut drei Stunden wurde die Person im Bereich der Hindenburg in Badenhausen aufgefunden und dem Rettungsdienst übergeben.

ELW, LF 10, TSF, TLF 8/18w, MTW

Weitere eingestzte Einheiten: