05.04.2019, 15:04 Uhr Einsatz 06/2019 Verkehrsunfall

Lasfelde, B 243 Fahrtrichtung Osterode im Bereich der Auffahrt Industriegebiet West Harz

Einsatzbericht:

Am 05.04.2019 um 15:04 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall auf die B 243 in Fahrtrichtung Osterode gerufen. Ein PKW ist unbekannten Umständen mit hoher Geschwindigkeit links in die Leitplanke geprallt und kam nach mehren hundert Metern am rechten Fahrbandrand zum Stehen. Beim Eintreffen  an der Einsatzstelle wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst behandelt. Sofort wurde die B243 in Fahrtrichtung Osterode für den fließenden Verkehr gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Der Angriffstrupp des LF 10 übernahm bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagens die Erstversoregung des Beifahrers. Auf Grund der vielen Trümmerteile auf der Gegenfahrbahn Richtung Badenhausen, sperrte die Polizei für die Reinigungsarbeiten den linken Fahrstreifen. Weiterhin unterstützten die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Die B243 in Fahrrichtung Osterode wurde für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt. Auf Grund der großen Mengen an Ausgelaufenen Betriebsstoffen forderte die Straßenmeisterei eine Spezialfirma zum Reinigen der Fahrbahn an. Nach Absprache mit der Straßenmeisterei wurde die Absicherung der Einsatzstelle bis zum Eintreffen dieser Fachfirma durch die Feuerwehr Lasfelde übernommen.

ELW, LF 10TSF, TLF 8/18 W, MTW

weitere Einheiten am Einsatzort:

Polizei mit zwei Streifenwagen, DRK Osterode mit einem Rettungswagen, ASB Osterode mit einem Rettungswagen, Abschleppunternehmen mit einem Fahrzeug, Bereitschaftsdienst der Straßenmeisterei mit einem Fahrzeug und Fachfirma zur Straßenreinigung mit mehreren Fahrzeugen