08.12.2018, 15:55 Uhr Einsatz 57/2018 Verkehrsunfall

Lasfelde, B 243 Fahrtrichtung Osterode Abfahrtsbereich Lasfelde Mitte

Einsatzbericht:

Am 08.12.2018 um 15:55 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall auf die B 243 in Fahrtrichtung Osterode gerufen. Ein PKW hat aus unbekannten Umständen rechts die Leitplanke touchiert, prallte dann links gegen die Leitplanke und kam nach mehren hundert Metern am linken Fahrbandrand zum Stehen. Beim Eintreffen  an der Einsatzstelle wurde der Fahrer bereits vom Rettungsdienst behandelt. Sofort wurde die B243 in Fahrtrichtung Osterode für den fließenden Verkehr gesperrt und der Brandschutz sichergestellt. Auf Grund der vielen Trümmerteile auf der Gegenfahrbahn Richtung Badenhausen, sperrte die Besatzung des MTW für die Reinigungsarbeiten den linken Fahrstreifen. Weiterhin unterstützten die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Die B243 in Fahrrichtung Osterode wurde für die Dauer des Einsatzes vollgesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lasfelde beendet.

ELW, LF 10TSF, TLF 8/18 W, MTW

Polizei mit zwei Streifenwagen, DRK Osterode mit einem Rettungswagen, Abschleppunternehmen mit zwei Fahrzeugen