04.07.2018, 11:18 Uhr Einsatz 38/2018 Feuer klein

Katzenstein, An der Bahn

Einsatzbericht:

Am 04.07.2018 um 11:18 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb in die Straße „An der Bahn“ gerufen. Der zuerst eintreffende Gruppenführer des LF 10 stellte fest, dass es in einer Drehmaschine zu einem Entstehungsbrand gekommen ist. Daraufhin hat die automatische Löschanlage ausgelöst. Sofort wurde der Angriffstrupp des LF 10 mit einem Kleinlöschgerät und der Wärmebildkamera zur Erkundung des betroffenen Bereichs eingesetzt. Die Maschine und die dazu gehörige Absauganlage wurden kontrolliert, es konnte aber kein weiteres Feuer festgestellt werden. Der Entstehungsbrand wurde durch die Löschanlage gelöscht. Nach weiterer Kontrolle der Absaugung wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben. Der Einsatz war nach rund einer halben Stunde für die Feuerwehr beendet.

ELW 1, LF 10