Am frühen Morgen des Himmelfahrtstag wurde die Feuerwehr Lasfelde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebtrieb alarmiert. Vor Ort wurde bei der Erkundung festgestellt, dass die Brandmeldeanlage aufgrund einer Störung der Sprinkleranlage ausgelöst hatte. Daraufhin wurde der betroffene Bereich nach einer Leckage abgesucht, festgestellt werden konnte allerdings nichts. Nach rund einer Stunde konnten die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben werden.
Eingesetzte Kräfte:

