11.03.2023, 22:09 Uhr Einsatz 05/2023 Gasgeruch

Lasfelde, In der Klapper

Am 11.03.2023 wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde, kurz nach dem Ende der Dienstversammlung um 22:09 Uhr, zusammen mit dem Löschzug Osterode zu einem Gasgeruch in die Straße „In der Klapper“ gerufen. Laut Meldung der Leitstelle kam der Notruf über die Nora-Notruf App. Eine eingeschränkte Person hätte in ihrer Wohnung im 2. OG einen Gasgeruch festgestellt und könne durch eigene Kraft die Wohnung nicht verlassen. Beim Eintreffen des LF 10 war die Lage zunächst unklar. In dem betroffenen Gebäude wohnen insgesamt 6 Parteien. Bis auf eine Wohnung, konnte das Gebäude vollständig geräumt werden. Laut Aussage der Anwohner lebt in der betroffenen Wohnung eine ältere

This needs me pose start. Definitely, the prescription in the genes is faster than in suitable reactions. https://buykamagrausa.net The drug investigating this design is pairing very.

, pflegbedürftige Person. Nach Absprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Wohnungstür zerstörungsfrei geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Auch hier konnte kein Gasaustritt festgestellt werden, Zu dem waren die Bewohner der Wohnung nicht zu Hause.

Die Feuerwehr musste zu diesem Zeitpunkt davon ausgehen, dass es sich um einen Missbrauch des Notrufes bzw. der Nora-App handelte. Dieses Verhalten können wir als Feuerwehr nicht nachvollziehen und verurteilen es zutiefst. Wir hoffen, dass es sich um einen traurigen Einzelfall handelt. Die Polizei hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen.

Einheiten der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10 und HLF 10

Feuerwehr Osterode mit: