23.02.2022, 14:32 Uhr Einsatz 07/2022 Enstehungsbrand

Petershütte, An der unteren Söse

Am 23.02.2022 um 14:32 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde breits zum Zweitenmal alarmiert. Dieses Mal ging es nach Petershütte zu einem Industriebetrieb in die Straße ,,An der unteren Söse“. Hier löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Beim Eintreffen wurde dem Zugführer sofort mitgeteilt, dass sich bei Lötarbeiten ein Lappen entzündet hatte. Der Angriffstrupp des LF 10 ging zusammen mit dem Gruppenführer zur Erkundung vor. Schnell stellten sie fest, dass der Lappen bereits durch Mitarbeiter vollständig gelöscht wurde. Nach einer Kontrolle des beroffenen Bereichs, konnte die Brandmeldeanlage zurückgestellt werden.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10

weitere Einheiten am Einsatzort:

Polizei