23.05.2021, 20:04 Uhr Einsatz 19/2021 Notfalltüröffnung

Petershütte, Dahlienstraße

Am 23.05.2021 um 20:04 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde über den klein Alarm RIC zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Dahlienstraße nach Petershütte gerufen. Die Aufgabe für die Feuerwehr bestand darin, dem Rettungsdienst und der Polizei Zugang zum Gebäude zu schaffen. Bei der Erkundung des Gebäudes wurde festgestellt, dass dieses seht gut gesichert war. Um einen schnellen Zugang zum Gebäude zu schaffen wurde im Bereich des Balkons ein Fenster gewaltsam geöffnet. Nach dem der Notarzt Zugang zum Patienten hatte, konnte dieser leider nur noch den Tod der Person feststellen. Nach dem die Einsatzstelle an die Polizei übergeben wurde, war der Einsatz für die Feuerwehr Lasfelde beendet.

ELW, LF 10