14.02.2021, 23:38 Uhr Einsatz 06/2021 LKW Brand

B243, Fahrtrichtung Osterode

Am 14.02.2021 um 23:38 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zur Unterstützung der Feuerwehren der Gemeinde Bad Grund auf die B243 gerufen. Die Kräfte der Feuerwehren der Gemeinde Bad Grund benötigten Unterstützung bei der Bekämpfung eines Busbrandes. Sowohl vom HLF als auch vom LF wurde das Schaummittel an die im Einsatz befindlichen Kräfte übergeben. Danach wurden beide Löschfahrzeuge in den Pendelverkehr eingebunden. Bis sich ein Löscherfolg abzeichnete wurden mehrere Tausend Liter Wasser über den Pendelverkehr zur Einsatzstelle gebracht.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10, HLF 10, MTW

weitere Einheiten am Einsatzort:

Stadtbrandmeister Osterode mit KdoW

Gemeindebrandmeister Bad Grund mit PKW

Feuerwehr Windhausen

Feuerwehr Gittelde

Feuerwehr Bad Grund