04.08.2020, 12:25 Uhr Einsatz 29/2020 Notfalltüröffnung

Petershütte, Am Groschenbrink

Am 04.08.2020 um 12:25 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde mit dem Stichwort Notfalltüröffnung über den Kleinalarm-RIC nach Petershütte in die Straße ,, Am Groschenbrink“ gerufen. Nach einer kurzen Einweisung durch die Polizei und den Notarzt, wurde beschlossen ein Zugang über ein gekipptes Fenster im 1. OG zu schaffen. Der Angriffstrupp vom LF 10 ging mit der Steckleiter vor und konnte das Fenster ohne Schaden öffnen. Nach dem der Trupp die Haustür von innen öffnete, wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben. Leider konnte der Notarzt nur noch den Tod der Person feststellen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben und die Feuerwehr wurde aus dem Einsatz entlassen.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10

WeitereEinheiten am Einsatzort:

Polizei mit einem Streifenwagen

Rettungsdienst mit NEF und RTW