10.03.2020, 16:09 Uhr Einsatz 14/2020 Verkehrsunfall

B 243 Fahrtrichtung Osterode

Am 10.03.2020 um 16:09 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesstraße 243 in Fahrtrichtung Osterode gerufen. Ein Fahrer verlor die Kontrolle über seinen PKW, touchierte die Mittelleitplanke und kam dann am rechten Fahrbahnrand entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Die Besatzung des zuerst eintreffenden LF 10 sperrte sofort die Fahrbahn in Richtung Osterode und betreute bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die beiden betroffenen Personen. Die Besatzung des HLF 10 unterstützte bei der Absicherung gegen den fließenden Verkehr. Später unterstützte die Besatzung auf Anforderung der Polizei bei der Verkehrsregelung. Die Besatzung des MTW sicherte den linken Fahrstreifen der Gegenfahrbahn, da auf diesem auf einer Länge von circa 50 Meter große Trümmerteile lagen. Für die Dauer der Aufräum- und Bergungsarbeiten wurde die B243 in Fahrtrichtung Osterode Vollgesperrt.

ELW, LF 10, HLF 10, MTW

Rettungsdienst mit: