14.02.2020, 08:40 Uhr Einsatz 07/2020 Gewerbebrand klein

Katzenstein, An der Bahn

Am 14.02.2020 um 08:40 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde mit dem Alarmstichwort ,,Gewerbebrand klein“ in die Straße an der Bahn gerufen. Dem zuerst eintreffenden Zugführer bot sich folgende Lage: Die komplette Hallenbereich der betroffenen Firma war komplett evakuiert, die Mitarbeiter teilten mit, dass an einer Produktionsmaschine ein Brand ausgebrochen war und die Löschanlage ausgelöst wurde. Sofort wurde der Angriffstrupp des LF 10 zur genaueren Erkundung in die Halle geschickt. Das Feuer an der Maschine war durch die Löschanlage erloschen. Das nähere Umfeld und die dazugehörige Absauganlage wurden intensiv kontrolliert. Der Angriffstrupp konnte kein weiteres Schadensereignis feststellen, somit war der Einsatz für die Feuerwehr zügig beendet. Da die automatische Brandmeldeanlage nicht auslöste, riefen die Mitarbeiter über den Notruf die Feuerwehr. Nach der Alarm- und Ausrückeordnung wird bei diesem Stichwort Vollalarm für die Feuerwehr Lasfelde gegeben. Zusätzlich werden der ELW 1 der Feuerwehr Osterode und der Rettungsdienst alarmiert.

ELW, LF 10, HLF 10, MTW

Weitere Einheiten am Einsatzort:

Feuerwehr Osterode mit:

Rettungsdienst mit: