09.08.2019, 12:17 Uhr Einsatz 27/2019 Entstehungsbrand

Petershütte, An der unteren Söse

Einsatzbericht:

Am 09.08.2019 um 12:17 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Industriebetrieb nach Petershütte in die Straße ,,An der unteren Söse“ gerufen, hier löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Der zuerst eintreffende Gruppenführer des LF 10 wurde von Betriebsangehörigen darüber informiert, dass es eine Verrauchung in einer Lagerhalle gibt. Sofort wurde der Angriffstrupp des LF 10 zur Erkundung in das Gebäude geschickt. Der Angriffstrupp des TSF ging vor dem Gebäude in Bereitstellung. Nach kurzer Zeit machte der Trupp des LF 10 einen Gabelstapler als Ursache für die Rauchentwicklung ausfindig. Dieser wurde von Betriebsangehörigen aus der Halle entfernt. Nach anschließenden Lüftungsmaßnahmen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Fahrzeuge der Feuerwehr Lasfelde am Einsatzort:

ELW, LF 10, TSF, TLF 8/18w



Phone Number Trace