13.03.2019, 19:00 Uhr Einsatz 04/2019 Fehlalarm

Einsatzbericht:

Lasfelde, An der Bahn

Am 13.03.2019 um 19:00 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einen Industriebetrieb in die Straße „An der Bahn“ gerufen. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte handelte es sich nach Aussagen von Betriebsangehörigen vermutlich um einen Brand eines Transformators. Auf Grund dieser Erkenntnis und der Tatsache, dass sich der betroffene Bereich mitten in der Produktion befindet und nur schwerzugänglich ist, ließ der Einsatzleiter das Alarmstichwort von ,,ausgelöste Brandmeldeanlage“ auf ,,Feuer Gewerbe und Industrie klein“ erhöhen. Somit wurde Vollalarm für die Feuerwehr Lasfelde gegeben, der ELW 1 der Feuerwehr Osterode alarmiert und ein RTW wurde zur Einsatzstelle geordert. In der Zwischenzeit ging der Angriffstrupp des LF 10 in den betroffenen Bereich zur Erkundung vor. Dieser stellte kein Feuer fest. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Auch nach ausgiebiger Kontrolle des Bereichs war kein Grund für die Auslösung ersichtlich. Anschließend wurde die Anlage zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

ELW, LF 10TSF, TLF 8/18 W, MTW

Feuerwehr Osterode mit: