21.12.2018, 00:44 Uhr Einsatz 59/2018 Täuschungsalarm

Einsatzbericht:

Petershütte, An der unteren Söse

Am 21.12.2018 um 00:44 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Straße ,,an der unteren Söse“ gerufen. Der zuerst eintreffende Gruppenführer des LF 10 stellte fest, dass ein Melder in einem Heizungsraum augeklöt hatte. Sofort wurde der betroffene Bereich durch den Angriffstrupp des LF 10 kontrolliert. Dieser fand vor Ort eine beschädigte Versorgungsleitung vor, aus der größerer Mengen Wasser und Wasserdampf austraten. Da in diesem Betrieb nachts nicht gearbeitet wird, wurde in Absprache mit der Geschäftsleitung der Brandschutzbeauftrage an die Einsatzstelle beordert. Nach einer kurzen Lageeinweisung wurde die Einsatzstelle an diesen übergeben und Brandmeldeanlage zurückgesetzt. Der Einsatz war nach über einer Stunde beendet.

ELW, LF 10

Weitere Einheiten am Einsatzort:

Polizei mit einem Streifenwagen