04.06.2018, 07:15 Uhr Einsatz 18/2018 Verkehrsunfall

Lasfelde, B 243 Fahrtrichtung Osterode Abfahrtsbereich Lasfelde Mitte

Einsatzbericht:

Am 04.06.2018 um 07:15 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde zu einem Verkehrsunfall auf die B 243 in Fahrtrichtung Osterode gerufen. Ein PKW ist aus unbekannten Umständen auf die Leitplanke aufgefahren, touchierte die Schallschutzwand, schleuderte anschließend auf die Abfahrt Lasfelde Mitte und kam dann in der Böschung zum Stehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle lag der verletzte Fahrer bereits neben seinem PKW und wurde von einem Ersthelfer betreut. Sofort wurde die Abfahrt Lasfelde Mitte für den fließenden Verkehr gesperrt, der Brandschutz sichergestellt und ein Trupp zur Versorgung des verletzten Fahrers eingesetzt. Der verletzte Fahrer kam mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Kräfte der Feuerwehr Lasfelde unterstützten im weiteren Einsatzverlauf die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle. Der Abfahrtsbereich wurde für die Arbeiten vollgesperrt. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr Lasfelde beendet.

ELW 1, LF 10TSF, TLF 8/18 W, MTW

weitere Einheiten am Einsatzort:

Polizei mit einem Streifenwagen, DRK mit einem Rettungswagen, Abschleppunternehmen mit einem Fahrzeug