Kreisbereitschaftsübung Abschnitt Ost

Am 05.05.2018 fand die diesjährige Kreisbereitschaftsübung vom Abschnitt Ost des Landkreises Göttingen statt. Hierzu trafen sich einige Kameraden des Fachzug Logistik Osterode um 05:00 Uhr morgens an der FTZ Osterode. Die Aufgabe für den Logistik Zug bestand aus der Versorgung der Kameraden und der Bereitstellung von Schlauchmaterial. Angekommen am Feuerwehrhaus Duderstadt wurde sofort der Küchenbereich inklusive Feldkochherd und Spülmobil aufgebaut und Einsatzbereitschaft hergestellt. Anschließend wurde für die Kameraden der Kreisbereitschaft Ost das Frühstück vorbereitet. Pünktlich um 07:00 Uhr konnte gegessen werden. Jetzt folgten die Vorbereitungen für das Mittagessen.  Wir begannen die Zutaten für das Chili con Cane zu waschen und zu schneiden. Zeitgleich wurde die Besatzung des GW-L 2 abgerufen, die Aufgabe für die Mannschaft des GW-L 2 bestand darin, Schlauchmaterial von der Berufsfeuerwehr Göttingen zu holen und an der Einsatzstelle der Besatzung des SW 2000 zur Verfügung zu stellen. Im Anschluss wurde das verunreinigte Schlauchmaterial wieder zur Schlauchpflege der Berufsfeuerwehr nach Göttingen gebracht. Nach allen Reinigungsarbeiten und dem Abbau und unserer Materialen waren wir um 17:00 Uhr wieder an der FTZ Osterode. Um 18:00 Uhr war die Übung für uns beendet.